pt_01_2022_gap

MUT ZUR FARBE PORSCHE FARBTÖNEWAREN SCHON IMMER MEHR ALS NUR SCHÖNER LACK. SIE SIND AUCH BEREDTE ZEUGEN DES ZEITGESCHEHENS. SO AUCH DIESER 964 IN AMETHYSTMETALLIC – EINER FARBE, DIE IN MEHRFACHER HINSICHT TIEF BLICKEN LÄSST. SCHLÜSSELETUI MULTICOLOR/BLAU MIT GEPRÄGTEM PORSCHEWAPPEN Verwendbar für alle Porsche Modelle (Abbildung ähnlich). PORSCHE CLASSICWERKZEUGTASCHE FÜR PORSCHE 964 Porsche Classic Werkzeugtasche; verwendbar für Porsche 964 Carrera 2/4, Turbo und Carrera RS der Modelljahre 1989 bis 1994. Inhalt: Enthaltenes Werkzeug: Gabelringschlüssel (8, 10, 13, 18, 19 mm), Radmutternschlüssel, Anhalte- schlüssel für Riemenscheibe 24mm, 3/8-Zoll- Ratsche, Vielzahneinsatz für Lichtmaschine, Kombizange, Kurbel für Notbetätigung, Aufsatz für Notbetätigung (Schiebedach & Fensterheber), Kreuzschraubenzieher PH1 + PH2, Schlitzschrau- benzieher, Abschleppöse, Haken für Abdeckung Felgenschloss sowie Porsche Putztuch. Art.-Nr.: PCG96410010 EUR 47,611) TOURING BAGS 356 & 901 Touring Bag 356: Leder im Stil der Werkzeug- tasche 356 und der Innenausstattung der 356 Modelle, mit braunem Trageriemen aus Leder im Stil des Riemens zur Befestigung des Ersatzrades im 356. Touring Bag 901: Pepita und Leder im Stil des 911 Innenraums der Modelljahre 1964 bis 1973 und Innenfutterstoff mit charakteristischem „PORSCHE“ Rapport-Stoff. Beide Taschen beinhalten eine Schaumstoff- einlage mit Warnweste und Warndreieck sowie Platzhalter, z. B. für Erste-Hilfe-Verbandtasche und 1-Liter-Ersatzmotoröl. Art.-Nr. 356: 64480213106 901: 90180213105 EUR 499,811) Art.-Nr.: PCG96472110 EUR 416,501) Erfahren Sie mehr über unser gesamtes Porsche Classic Angebot, unter anderem mit über 60.000 Originalteilen. Ganz einfach durch einen Scan des QR-Codes. Wissen Sie, was Gemmologie ist? Macht nichts. Hier erfahren Sie in 3 kurzen Kapiteln das Wichtigste, was Sie zu diesem Thema wissen müssen. KAPITEL 1 Der Porsche 911 ist der Edelstein am weiten Kiesel- strand der Sportwagengeschichte. Keiner funkelt intensiver, keiner sticht aus der Menge so heraus wie er. Ende Kapitel 1. KAPITEL 2 Natürlich ist der 964 nur eine Evolutionsstufe (von bislang 8) in der bald 60-jährigen Historie des 911. Für manche Kenner und Classic Fans jedoch ist die Modell- reihe, die von 1989 bis 1994 auf die Straße rollte, etwas ganz Besonderes, der 911 schlechthin oder gemmologisch formuliert: das Juwel unter den Edelsteinen. Nicht nur, weil er als dritte Entwicklungsstufe des 911 ein faszinierendes Innovations-Feuerwerk zündete mit automatisch ausfahrendem Heckspoiler, Servolenkung, ABS, Airbag und Allradantrieb. Im Rückblick ist er für viele die perfekte Synthese aus der analogen Ursprünglichkeit der vorangegangenen F- und G-Modelle und der automatisierten Perfektion der noch folgenden Generationen. KAPITEL 3 Gemmologie für Fortgeschrittene: Wir sehen einen 911, Typ 964, als Cabriolet in … nein, nicht in Violett, wie man vermuten möchte, sondern in: Amethystmetallic. Die Farbbezeichnung war ein brillanter Schachzug der Zuffen- hausener. Schmuck für das Juwel unter den Edelsteinen – das ist kaum noch zu toppen. Den Glanzeffekt von Amethyst- metallic als dezent zu bezeichnen, würde das dramatische Geschmacksempfinden der späten 80er Jahre posthum ver- höhnen. Auffällig und zugleich mysteriös tiefschürfend ist dieser Lack, edelsteingerecht aus jeder Perspektive anders und aufregend funkelnd. Ein Solitär mit Seele, der nicht die Blicke auf sich zieht, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Wer den Mut für den Gesamtlook mit passendem Interieur aufbringen konnte, wurde belohnt mit etwas, das Geld nicht kaufen kann: Souveränität. Mehr muss man nicht wissen – außer vielleicht der Randnotiz, dass die Porsche Marketingabteilung mit der Farbbezeichnung auch einen gewissen Sinn für Humor bewies. Schließlich steht der Amethyst in der Gemmologie vor allem für seine beruhigende Wirkung auf Herz und Nerven. Sehr witzig. DEEP PURPLE. 1) Alle Preisangaben inkl. 19% MwSt. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. 2) Nur für luftgekühlte Motoren ab einem Hubraum von 3,0 Litern PORSCHE CLASSIC MOTORÖL 10W-60, 1 LITER Ein absolutes Hochleistungsöl für die luft- gekühlten 6-Zylinder-Boxermotoren: das vollsynthetische Porsche Classic Motoröl in der Viskosität 10W-60. Engineered in Weissach. Made in Germany. Vergessen Sie nicht den regelmäßigen Ölwechsel: Erste Anlaufstelle ist Ihr Porsche Classic Partner oder Ihr Porsche Zentrum. Verwendbar für: 911 G-Modell (1975-1989)2) 964 (1989-1994)2) 993 (1994-1998)2) Art.-Nr.: 00004320930 EUR 22,801) FASZINATION 25

RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0